Aktuelles

Spende für Kinderbesuch in Falknerei

Falknereibesuch 14 07 2022 2

Einweihung des neuen Verkehrserziehungsplatzes an der L.-F.-Schönherr-Straße in Plauen

Vep 1

Vorstandswahl der CDU Plauen

Sv Vorstand 2022

Wahlkampf ist langweilig? Von wegen!

Talk Th 28 04 2022 2

CDU-Fraktion für stärkere Nutzung der Fernwärme

Fernwaerme

Tobias Kämpf ist neuer Bürgermeister für Kultur, Sport und Soziales

Bm Tobias Kaempf

Steffen Zenner ist neuer Oberbürgermeister der Stadt Plauen

Oberbuergermeisterwahl Plauen 2021 Steffen Zenner2 1024X683

CDU Plauen stellt Antrag zu immatriellen Unesco-Welterbe

Wendedenkmal

CDU-Fraktion will Verkehrserziehungs-Platz im Westend positionieren

Cycle Path 3444914K

Für Mahnwache und Friedensgottesdienst

Kerze 4Mp
    26.01.2024
    Sr Or Nom 2

    CDU Plauen schickt 24 Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen

    Rund 50 Gäste wählten am Freitag im Hotel Alexandra den derzeitigen Stadtrats-Fraktionsvorsitzenden Jörg Schmidt auf den Listenplatz 1 für die bevorstehende Kommunalwahl am 9. Juni. Ihm folgen mit Prof. Dr. Lutz Kowalzick und Monika Mühle zwei profilierte Kommunalpolitiker der vergangenen Jahre.

    23.01.2024
    Antrag Lw

    Im Gespräch mit Landwirten

    Die derzeitigen öffentlichen Berichte zum Thema Landwirtschaft und Kostenentwicklung haben wir als CDU-Fraktion zum Anlass genommen, das direkte Gespräch mit Landwirten zu suchen und über Schnittstellen zur Kommunalpolitik zu sprechen.

    17.12.2023
    Awo Geschenk

    Geschenke für Kinder der Tagesgruppe des AWO Kinder- und Jugendhauses in Plauen

    Die letzte Adventswoche hat unsere Stadtratsfraktion wieder für einen schönen Termin genutzt. Auch in diesem Jahr will sie den Kindern der Tagesgruppe des AWO Kinder- und Jugendhauses in Plauen einen Besuch der Weihnachtausstellung mit Geschichten zum Sandmännchen ermöglichen.

    16.11.2023
    Fr Ebene 1

    Neue Fraktionsebene im Rathaus eröffnet

    Mitte November wurde nach umfangreichen Sanierungsarbeiten im Rathaus die neu entstandene Fraktionsebene an die Fraktionen des Stadtrates der Stadt Plauen übergeben.

    23.10.2023
    Israel

    +++Pressemitteilung+++ Kein Platz für Judenhass in Plauen!

    Kein Platz für Judenhass in Plauen! Mit Bestürzung hat der Plauener CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jörg Schmidt auf die Pro-Palästinenserdemo am Sonnabend am Tunnel reagiert. Gerade in einem Land wie Deutschland mit einer solchen Vergangenheit sind solche Bilder und Aktionen nicht hinzunehmen.

    21.10.2023
    Kpt 21 10 2023

    Kreisparteitag mit Nominierung Landtagskandidaten

    Die CDU Vogtland hat am 21. Oktober 2023 seine Direktkandidaten für die Landtagswahl 2024 nominiert. 316 Tage vor der Landtagswahl am 1. September 2024 versammelten sich 170 Mitglieder des Kreisverbandes im Ratskeller Rodewisch. Gewählt wurden die Kandidaten für die drei neu entstanden vogtländischen Wahlkreise.

    15.08.2023
    Mp 15 8  1

    Besuch des Ministerpräsidenten Michael Kretschmer

    Die Welt der Greifvögel konnte im August unser Ministerpräsident Michael Kretschmer auf Einladung unseres Stadtverbandsvorsitzenden Jörg Schmidt bei seinem Plauenbesuch in der Falknerei Herrmann hautnah erleben. Mit vor Ort waren auch Plauens Oberbürgermeister Steffen Zenner und Landrat Thomas Hennig.

    04.07.2023
    Sr 5 6

    Stadtratssitzungen im Mai, Juni und Juli

    Hauptthemen der Mai-Stadtratssitzung waren die Gewährung von Sonderkonditionen für das Sommertheater im Parktheater Plauen 2023 sowie ein einmaliger Preisnachlass auf die Standgelder zum Plauener Vogelschießen 2023.

    29.06.2023
    Sommerstammtisch

    Sommerstammtisch in der Falknerei Herrmann

    In diesem Jahr fand unser Sommerstammtisch traditionell wieder in der Falknerei Herrmann in Reißig statt. Viele Stadtverbandsmitglieder und deren Familienangehörige ließen sich dazu einladen.