Mediathek

    11 Bilder

    "Wie konservativ ist heute die CDU?" - Diskussionsrunde mit Prof. Dr. Patzelt

    Politikwissenschaftler Prof. Dr. Werner J. Patzelt stand am 20. Mai im Hotel Alexandra Rede und Antwort zum Thema des Konservatismus.

    Ansehen

    Wahlspot der CDU Plauen zur Kommunalwahl 2019

    Wahlspot der CDU Plauen zur Kommunalwahl 2019

    0:43

    Stadtrats- und Ortschaftsratsnominierung der CDU Plauen - 15.02.2019

    Kurzer Rückblick auf den Nominierungsparteitag der CDU Plauen im Hotel Alexandra. Am 15. Februar wurden die Kandidaten für die Stadtratswahl und die Ortschaftsratswahlen auf der Mitgliederversammlung nominiert.

    35 Bilder

    CDU-Neujahrsempfang 2019

    Impressionen des CDU-Neujahrsempfangs 2019 in den Räumlichkeiten der Firma Nutzfahrzeug-Service Reiher GmbH in Plauen. Ehrengast und Festredner war der Ministerpräsident und Landesvorsitzende der Sächsischen Union Michael Kretschmer.

    6 Bilder

    Weihnachtsfeier CDU Fraktion Plauen 2018

    Am Anschluss an die Fraktionssitzung ließen auch die ehrenamtlichen Stadträte das zurückliegende Jahr ausklingen. Nach einer Andacht in der Lutherkirche mit Besuch der Glocken, ging es auf den Weihnachtsmarkt zu einer gemeinsamen Tasse Glühwein. Der Abend klang aus, bei einem leckeren Essen in der Matsch.

    28 Bilder

    Weihnachts- und Adventsfeier der CDU Plauen 2018

    Im Reusaer Waldhaus trafen sich die Mitglieder, Freunde und Sponsoren der CDU Plauen zur traditionellen Weihnachtsfeier am 8. Dezember. Los ging es mit einem kleinen Glühweinempfang und der Möglichkeit von der Terrasse des Gasthauses über das abendlich erleuchtete Plauen zu schauen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Frank Heidan und den Fraktionschef Jörg Schmidt, hielt Pastor Norbert Lötzsch die Adventsandacht. Bei einem leckeren Büffet war Zeit, den Abend mit einem Blick auf das zurückliegende Jahr gemütlich ausklingen zu lassen.

    11 Bilder

    Sommertour der Fraktion

    In der Sommerpause besuchten die Stadträte der CDU-Fraktion zahlreiche Vereine, Unternehmen und Gewerbetreibende um sich ein Bild zu machen und Aufgabe mit in den Rat zu nehmen

    42 Bilder

    Sommerfest von Stadtverband und Fraktion 2018

    Das traditionelle Sommerfest, ausgerichtet von Stadtverband und Stadtratsfraktion fand am Ende der parlamentarischen Sommerpause 2018 im und am Komturhof, dem ältesten Gebäude unserer Stadt statt.