Mediathek

    1 Bilder

    Unterstützung für einen abwechslungsreichen Tag in der Falknerei Herrmann

    Die CDU-Fraktion hat am gestrigen Mittwoch, 15. Dezember, den Kindern und Jugendlichen der Tagesgruppe im AWO-Kinderheim Plauen eine Überraschung bereitet. „Gerade die Advents- und Weihnachtszeit wollen auch wir als Stadträte nutzen, um Kindern eine Freude zu bereiten und ein Geschenk für gemeinsame Zeit überbringen“, so Jörg Schmidt zur Leiterin, Annett Flemming. Mit leuchtenden Kinderaugen wurde Nicole Thoß von der Falknerei Herrmann empfangen, mit Stickern und Aufklebern der Falknerei im Gepäck. Dazu überreichte Fraktionsvorsitzender Jörg Schmidt eine Spende der Stadträtinnen und Stadträte der CDU-Fraktion für einen Tag im Naturerlebniszentrum der Falknerei.

    Ansehen
    13 Bilder

    Impressionen Stadtverbandsparteitag 17.10.2020 mit Nominierung Oberbürgermeisterkandidat

    Auf dem Stadtverbandsparteitag der CDU Plauen wurde Steffen Zenner als Kandidat für die Wahl des Oberbürgers der Stadt Plauen 2021 nominiert.

    13 Bilder

    Sommertour der CDU-Fraktion - Juli 2020

    Die CDU-Fraktion im Stadtrat Plauen ist gleich am ersten Tag der Sommerpause des Rates in ihre diesjährige Sommertour gestartet.

    Wahlspot der CDU Plauen zur Kommunalwahl 2019

    Wahlspot der CDU Plauen zur Kommunalwahl 2019

    0:43

    Stadtrats- und Ortschaftsratsnominierung der CDU Plauen - 15.02.2019

    Kurzer Rückblick auf den Nominierungsparteitag der CDU Plauen im Hotel Alexandra. Am 15. Februar wurden die Kandidaten für die Stadtratswahl und die Ortschaftsratswahlen auf der Mitgliederversammlung nominiert.

    35 Bilder

    CDU-Neujahrsempfang 2019

    Impressionen des CDU-Neujahrsempfangs 2019 in den Räumlichkeiten der Firma Nutzfahrzeug-Service Reiher GmbH in Plauen. Ehrengast und Festredner war der Ministerpräsident und Landesvorsitzende der Sächsischen Union Michael Kretschmer.

    6 Bilder

    Weihnachtsfeier CDU Fraktion Plauen 2018

    Am Anschluss an die Fraktionssitzung ließen auch die ehrenamtlichen Stadträte das zurückliegende Jahr ausklingen. Nach einer Andacht in der Lutherkirche mit Besuch der Glocken, ging es auf den Weihnachtsmarkt zu einer gemeinsamen Tasse Glühwein. Der Abend klang aus, bei einem leckeren Essen in der Matsch.

    28 Bilder

    Weihnachts- und Adventsfeier der CDU Plauen 2018

    Im Reusaer Waldhaus trafen sich die Mitglieder, Freunde und Sponsoren der CDU Plauen zur traditionellen Weihnachtsfeier am 8. Dezember. Los ging es mit einem kleinen Glühweinempfang und der Möglichkeit von der Terrasse des Gasthauses über das abendlich erleuchtete Plauen zu schauen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Frank Heidan und den Fraktionschef Jörg Schmidt, hielt Pastor Norbert Lötzsch die Adventsandacht. Bei einem leckeren Büffet war Zeit, den Abend mit einem Blick auf das zurückliegende Jahr gemütlich ausklingen zu lassen.