Sr Or Nom 2

CDU Plauen schickt 24 Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen

CDU Plauen schickt 24 Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen

Rund 50 Gäste wählten am Freitag im Hotel Alexandra den derzeitigen Stadtrats-Fraktionsvorsitzenden Jörg Schmidt auf den Listenplatz 1 für die bevorstehende Kommunalwahl am 9. Juni. Ihm folgen mit Prof. Dr. Lutz Kowalzick und Monika Mühle zwei profilierte Kommunalpolitiker der vergangenen Jahre.

Die Liste der Plauener CDU zählt insgesamt 24 Kandidatinnen und Kandidaten. Das Spektrum reicht vom Händler über den Sozialarbeiter, Notfallsanitäter und Unternehmer bis hin zum Rentner.

Nicht vergessen wurden bei der Aufstellung die Kandidaten für die Ortschaftsräte Großfriesen, Jößnitz, Neundorf und Straßberg, über die die Wähler am 9. Juni ebenfalls entscheiden.

Wir sind froh, engagierte Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft aus der Stadt und den Ortsteilen für unsere Partei und das künftige Engagement der CDU im Stadtrat und den Ortschaftsräten gewonnen zu haben.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden langjährige verdiente Mitglieder geehrt. Christine Dostmann wurde zu 55 Jahren, Klaus Junghans zu 45 Jahren und Monika Mühle zu 40 Jahren Mitgliedschaft im Plauener Stadtverband gratuliert.

Gemeinsam für #unserPlauen