Israel

+++Pressemitteilung+++ Kein Platz für Judenhass in Plauen!

+++Pressemitteilung+++

Kein Platz für Judenhass in Plauen!

Mit Bestürzung hat der Plauener CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jörg Schmidt auf die Pro-Palästinenserdemo am Sonnabend am Tunnel reagiert. Gerade in einem Land wie Deutschland mit einer solchen Vergangenheit sind solche Bilder und Aktionen nicht hinzunehmen.

Der CDU-Politiker hatte am Freitag an der Israel-Demo in der Spitzenstadt teilgenommen. Dort wurde der Angriff der palästinensischen Terrororganisation Hamas auf Israel einhellig kritisiert und eine Freilassung aller jüdischen Geiseln im Gazastreifen gefordert.

Dieser Pro-Palästinenser-Aufzug am Sonnabend ist zwar durch das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit gedeckt, aber für Jörg Schmidt resultiert daraus ein ungutes Gefühl. Nicht zuletzt auch mit Blick auf die zum Teil unkontrollierte Einwanderung in unser Land, was wiederum zur Folge hat, Probleme, die weit weg ihren Ursprung haben, plötzlich in Deutschland auf der Tagesordnung zu haben.

Wer als Migrant Judenhass verbreitet oder dazu anstachelt, hat in Deutschland nichts zu suchen – und gehört abgeschoben!