Stammtisch 10 03 2023 2

Offener Stammtisch

Zu unserem ersten Stammtisch in diesem Jahr wurde das, derzeit zur Überarbeitung stehende, Verkehrsentwicklungskonzept der Stadt Plauen näher erläutert und diskutiert. Fraktionsvorsitzender Jörg Schmidt führte dazu kurz ein.

Dabei gab es aus der Bürgerschaft auch kritische Stimmen u.a. zum gemischten Bürgerverkehr (Fußgänger-Radfahrer) auf der Bahnhofstraße und die von noch zu wenig Bürgern genutzte Plauener Straßenbahn. Der motorisierte Individualverkehr und ein ausgebautes Straßennetz sind ein wichtiger Wirtschaftsansiedlungsfaktor, gerade im ländlichen Raum. Man war sich einig, dass alle Verkehrsarten gleichmäßig entwickelt werden sollten, auch im Hinblick auf die künftige demografische Entwicklung.

Vielen Dank an das Team des Cafe Restaurant Trömel für die nette Bewirtung.