Handfest Homepage 1

Dialogabend „handFEST“ mit Ministerpräsident Michael Kretschmer

Dialogabend „handFEST“ mit Ministerpräsident Michael Kretschmer

Am 8. Februar fand im Schalander der ehemaligen Sternquellbrauerei der Auftakt der Dialogreihe „handFEST“ von unserem Stadtverbandsvorsitzenden Jörg Schmidt statt. Über das Jahr hinweg möchte er mit den Bürgern unserer Region zu verschiedensten Bereichen unseres gesellschaftlichen Lebens ins Gespräch kommen.

Als ersten Gast begrüßte er unseren sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer. Mehr als hundert Handwerker und Unternehmer folgten der Einladung zum Dialog. Das Handwerk und der Mittelstand als tragende Säulen der Wirtschaft in unserem Land tragen enorme Verantwortung. In jedem Unternehmer stecken viel Fleiß und berufliches Engagement. Diese werden jedoch mehr denn je täglich vor neue Herausforderungen, wie Fachkräfte- und Arbeitskräftemangel, steigende Rohstoff- und Energiepreise sowie eine immer größer werdende Bürokratie gestellt. Dies wurde auch in der rund zweistündigen sehr konstruktiven Diskussion mehr als deutlich. In Nachgang hatten Interessierte rund eine Stunde die Möglichkeit, mit unserem Ministerpräsidenten persönlich ins Gespräch zu kommen.