Sommerempfang 4

Sommerempfang CDU Plauen, CDU Vogtland und MIT Vogtland

Neben Vertretern aus Vereinen, Wirtschaft und Politik begrüßten wir zu unserem Sommerempfang der CDU-Vogtland, CDU Plauen und MIT-Vogtland am 29. August als besonderen Gast die Bundesministerin a. D. Julia Klöckner und aktuelle wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU Fraktion des Deutschen Bundestages. Es freut uns, dass wir bei der Firma Herold Maschinenbau GmbH zu Gast sein konnten und bedanken uns herzlich bei dem Gastgeber des Abends René Meinel-Poller.

Vorherrschende Themen des Abends während der Reden und in anschließenden Gesprächen der mehr als 200 Gäste waren die Energiesicherheit, die steigende Inflation und die damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen. Die Redner aus Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik forderten die derzeitige Bundesregierung eindringlich auf, weiteren Schaden von unserem Volk abzuwenden. Es müssen Antworten auf die Sorgen der verunsicherten Bürger gefunden werden und wirkliche Taten folgen, die spürbare Entlastungen für die Menschen in diesem Land bringen.

Im Laufe des Abends wurde unser Mitglied des Plauener Stadtverbandes und ehemalige verdiente Stadträtin Christa Süß für 35 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Außerdem freuen wir uns, drei Neumitglieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.