Disk Abend Dierks 3

Bezahlbare Energiepreise, Versorgungssicherheit und gesellschaftlicher Zusammenhalt

Disk Abend Dierks 1

Bezahlbare Energiepreise, Versorgungssicherheit und gesellschaftlicher Zusammenhalt beschäftigen uns momentan alle. Um miteinander ins Gespräch zu kommen, luden wir interessierte Unternehmen, Vereine und Bürger zu einem Dialogabend mit unserem Generalsekretär und CDU-Landtagsabgeordneten Alexander Dierks ein.

Wie können Mangellagen bekämpft, Preissicherheiten geschaffen und die industrielle Kraft des Landes erhalten werden, waren die drängendsten Fragen. Die momentane Bundesregierung sendet keine Signale, die Ruhe und Vertrauen bringen. Sie führt Endlosdiskussionen und handelt zu langsam, waren sich viele einig. Auch ging es um den Fach- und Arbeitskräftemangel, welcher uns in der Zukunft existentiell beschäftigen wird z.B. in den Bereichen der Pflege, Gesundheitswesen oder in der Industrie und Handwerk. Es geht um das volkswirtschaftliche Überleben unseres Landes.

Ein weiteres Thema war die Energiesicherheit in unserem Land. Alexander Dierks sprach sich für einen vielfältigen Energiemix aus, wobei über eine längere Laufzeit der Kernkraftwerke ideologiefrei nachgedacht werden sollte. Am Ende reichten auch bald drei Stunden Diskussion nicht, um alle Themen zu behandeln.

Disk Abend Dierks 2