Plauenansicht

Plauen erhält Fördermittel aus dem Bundesprogram „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“

Es freut uns als Fraktion ungemein und wir sind dankbar, dass die Kommunikation zwischen den Ebenen der Politik so gut funktionieren kann. Auf den Hinweis unserer Bundestagsabgeordneten Yvonne Magwas, konnte die CDU Fraktion im Plauener Stadtrat den Antrag an die Stadtverwaltung stellen, ein Konzept zur Stärkung unserer Innenstadt zu erarbeiten.

"Die Verwaltung und Oberbürgermeister Steffen Zenner haben diesen vorzüglich umgesetzt mit dem Ergebnis eines großartigen Fördermittelzuschusses in Höhe von 2,7 Mio. Euro für das Projekt - Plauener City 900 plus - ." so der Fraktionsvorsitzende Jörg Schmidt. Somit können das Einzelhandelskonzept zukunftsfähig fortgeschrieben, die Idee eines Regionalkaufhauses umgesetzt und unsere Innenstadt noch attraktiver gestaltet werden.

#gemeinsam für #unser Plauen