Img 20200824 Wa0012

Mitgliederversammlung CDU Stadtverband Plauen

Img 20200824 Wa0011

Mitgliederversammlung 24. August 2020

Zur Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Plauen am 24. August 2020 wurde über die Empfehlung eines Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 beraten. Dazu trafen sich die Mitglieder in den Räumen der M&S Umweltprojekt GmbH. Vor der offiziellen Nominierung auf einem Kreisparteitag können die Stadt- und Ortsverbände, sowie Unterorganisationen eine Empfehlung für die Kandidatur abgeben. Die Mitglieder der CDU Plauen gaben unserer amtierenden Bundestagsabgeordneten Yvonne Magwas mit großer Mehrheit die Empfehlung. Das stärkt ihr den Rücken und würdigt ihre engagierte Arbeit in Berlin und für das Vogtland.
Wir als CDU Plauen sehen Yvonne Magwas als beste Kandidatin für die Interessen der Stadt Plauen und des Vogtlandes.

Dazu Stadtverbandsvorsitzender Jörg Schmidt: „Ich freue mich sehr über dieses positive Ergebnis für Yvonne Magwas. Es setzt ein Zeichen und symbolisiert Zustimmung. Die Mitglieder des Stadtverbandes stehen eindeutig hinter ihr.“

Eine eindeutige Empfehlung erhielt auch der amtierende Kreisvorsitzende Sören Voigt, sowie alle Mitglieder des Stadtverbandes, die sich für ein Amt im Kreisvorstand bewerben wollen.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurde Frank Heidan geehrt und als Neumitglied Claudia Grimm willkommen geheißen.

Img 20200824 Wa0003