Img 20190201 170427

Plauener CDU will kraftvoll die Interessen der Vogtlandmetropole vertreten

Img 20190201 170229

Plauener CDU will kraftvoll die Interessen der Vogtlandmetropole vertreten

Für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 hat die Plauener CDU kompetente Kandidaten am Start. Am Freitag wurde die Liste für die Wahlen zum Kreistag auf einem Kreisparteitag in Reichenbach festgelegt. Als Spitzenkandidat im Wahlkreis 10 (Plauen-Mitte, -Süd) wird der bisherige CDU-Fraktionsgeschäftsführer Hansjoachim Weiß als ins Rennen gehen. Ebenfalls in diesem Wahlkreis kandidieren die beiden langjährigen Stadträte Monika Mühle und Dirk Brückner sowie als Neuling Mario Martin.

Im Wahlkreis 11 (Plauen-Nord, -West) steht Stadt- und Kreisrat Prof. Lutz Kowalzick in der „Pole-Position“, der parteilose Straßberger Ortsvorsteher, Stadt- und Kreisrat Dieter Blechschmidt sowie Matthias Richter treten ebenfalls in diesem Wahlkreis an.

Plauens Kulturbürgermeister Steffen Zenner steht auf Listenplatz 1 im Wahlkreis 12 (Plauen-Ost, -Süd). Mit Stadtrat Tobias Kämpf und Sascha Granetzny steht zudem auch die junge Generation kommunalpolitisch engagierter Bürger in diesem Wahlkreis zur Wahl. Mit reichlich Erfahrung möchte zudem der langjährige Großfriesener Ortsvorsteher und CDU-Stadtrat Wolf-Rüdiger Ruppin den Einzug in den Kreistag schaffen. „Wir haben mit den elf Bewerbern um ein Kreistagsmandat eine gute Mischung junger und sehr erfahrener Kandidaten in unseren Reihen, die im Falle ihrer Wahl sicher sehr kraftvoll die Interessen der Vogtlandmetropole im Kreis vertreten werden. Nun kommt es darauf an, dass die Plauener Bürger ihnen ein klares Mandat geben“, hofft der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Steffen Müller auf ein gutes Wahlergebnis für die CDU-Kandidaten zum Kreistag.

Auch für den Stadtrat Plauen wird es eine Wahlliste mit zahlreichen interessanten und meinungsstarken Kandidaten geben. Diese soll am 15. Februar durch eine Mitgliederversammlung des Stadtverbandes im „Hotel Alexandra“ beschlossen werden.